Über 1.000 BesucherInnen bei Ausstellung #RefugeeCameras in Berlin

Über 1.000 BesucherInnen bei Ausstellung #RefugeeCameras in Berlin

Mehr als 1.000 BesucherInnen kamen zur von SOS MEDITERRANEE, Lemonaid und Wir im Raum organisierten Ausstellung #RefugeeCameras in den Spreewerkstätten Berlin.

SOS MEDITERRANEE war mit einem eigenen Ausstellungsraum vertreten. Dort wurden Bilder des Fotografen Sinawi Medine gezeigt, der die Arbeit von SOS MEDITERRANEE an Bord der Aquarius zwei Monate lang fotografisch begleitet hat. Außerdem war ein Zusammenschnitt der WDR-Dokumentation „Rettung auf der Todesroute“ von Nadia Kailouli und Haris Krek gezeigt. Die gesamten Einnahmen der Ausstellung gehen an SOS MEDITERRANEE.

Eindrücke der Ausstellung in Bild und Ton finden Sie hier:

Photos by Ole Ekhoff (Lemonaid)
Video by Claire Roggan – www.neueuferfilm.de